About

Über mich
Mein Name ist Anette. Ich bin eine zugezogene Frankfurterin, die sich auf den zweiten Blick überraschend aber heftig in die Stadt am Main verliebt hat. Ebenso eine leidenschaftliche Leserin, seit dem Moment als ich als Kind verstanden habe was Buchstaben sind und wie sie sich zu Worten und schließlich zu Geschichten zusammenfügen. Kurzum – ich bin ein Bücherwurm, ein Kinofan, eine begeisterte Konzertbesuchern, eine Reisende, eine neugierige Stadtpflanze und vor allem eine Art „Sputnik“ der sich mit offenen Augen durch Frankfurt bewegt und die eigenen kleinen und großen Entdeckungen aus der Stadt in diesem Blog einfangen möchte.

Über den Blog
In meinem Blog erwarten Dich daher:
– meine urbanen Eindrücke von Frankfurt am Main: Streetart, besondere und empfehlenswerte Orte, Ereignisse, Veranstaltungen, Gedanken und Schnappschüsse

– meine literarischen Fundstücke: Buchvorstellungen, Zitate, Gewinnspiele. Es kann sich dabei um Literatur aus und über Frankfurt handeln – allerdings habe ich mich hier keineswegs festgelegt

Über den Blognamen „Sputnik FFM“
Zu dem Blognamen hat mich eins meiner Lieblingsbücher – „Sputnik Sweetheart“ von Haruki Murakami – inspiriert. Die Protagonistin bezeichnet sich an einer Stelle auch als Sputnik und das hat mir sehr gefallen. Zum einen komme ich mir selbst manchmal wie ein kleiner „Satellit“, der Frankfurt (FFM) umkreist, vor. Zum anderen bedeutet das russische Wort „Sputnik“ übersetzt Weggefährte. Und vielleicht werden wir ja auch ab sofort virtuelle Begleiter? Was meinst Du?

Komm einfach mit!
Bist Du dabei? Dann herzlich willkommen! Folge mir per WordPress, Newsletter, RSS-Feed, Facebook oder Twitter. Ich wünsche Dir viel Spaß beim Lesen und freue mich, dass Du mich begleiten möchtest.
Bei Fragen und Anregungen schreib mir gerne eine E-Mail an sputnikffm.blog[at]gmx.de oder hinterlasse mir einen Kommentar.

anette

15 Gedanken zu “About

  1. Ich könnte fast darauf wetten, dass du „ich“ aber nur in weiblich bist. Stadtneurotiker, Buchliebhaber, Kinofan, Serienjunkie, Murakami… Ich bin mir sicher, dass da noch mehr ist. 😉

      • Ich danke dir ebenso! Ich freue mich auf weitere Posts über Bücher etc. von dir. Bei dem gleichen Geschmack wird mein Geldbeutel sicher leiden, wenn ich alles nachkaufen werde 😉

    • Liebe Philo,
      das ist großartig und freut mich sehr! Ich hoffe, dass Du so viel Freude an dem Buch haben wirst, wie ich. 🙂 Übrigens: Es macht sehr viel Spaß durch Deinen Blog zu schlendern und sich ein bisschen zu verirren.. 🙂
      Liebe Grüße, Sputnik

      • Vielen Dank für das Kompliment und dir ebenfalls viel Spaß beim Lesen meiner kleinen Geschichten!
        Dein Blog gefällt mir auch sehr gut.
        Liebe Grüße,
        Philo

    • Hallo Stefanie,
      vielen Dank! 🙂 Oh, ich bin da nicht sehr festgelegt. Ich lese gerne aktuelle Literatur, Klassiker, Jugendbücher, Reiseliteratur, Kurzgeschichten, Graphic Novels, Dystopien. Ich mag einfach gute Geschichten. 🙂
      Fantasy und Krimis eher weniger. Aber keine Regel ohne Ausnahme. 😉
      Liebe Grüße, Sputnik

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s