Ode an Frankfurt. Graffiti an der Kleinmarkthalle

Graffiti-Kleinmarkthalle-Frankfurt am MainDas zweitlängste* Graffitis Frankfurts wurde im April 2016 enthüllt. Es befindet sich an der Kleinmarkthalle in der Innenstadt und zeigt vieles was Frankfurt ausmacht „im Schnelldurchlauf“: vom Ebbelwoiexpress bis zur Grünen Soße.

Der Schriftzug „Frankfurt“ steht in der Mitte, eingerahmt von Heinz Schenk und Goethe. Jeder Buchstabe steht symbolisch und gestalterisch für etwas typisch frankfurterisches: den Frankfurter Zoo, den Bembel, den Römer, den Palmengarten, den Frankfurter Kranz, das Senkenbergmuseum, den Flughafen, die Frankfurter Rundschau und die Europäische Zentralbank. Dem eigentlich häßlichen Parkplatz und Hinterhof wurde so eine Seele geschenkt – bunt, vielfältig  und voller Liebe für die Stadt am Main.

Kreiert wurde das Kunstwerk von der Offenbacher Agentur artmos4, die sich das Motto „Wir sprühen vor Ideen“ auf die Fahne geschrieben hat.

Graffii-Kleinmarkthalle-Frankfurt am Main-Grüne Soße_Fotor

Frankfurter-Adler-Kleinmarkthalle

*Das längste Graffiti Frankfurts befindet sich übrigens am Busbahnhof am Frankfurter Flughafen und wurde von Bomber gestaltet. Bilder dazu kann man im Blog „Stadkind FFM“ bewundern. Danke für den Hinweis Stadtkind.

Advertisements

5 Gedanken zu “Ode an Frankfurt. Graffiti an der Kleinmarkthalle

  1. Ein sehr schönes Werk, jedoch ist die vielfach zitierte Aussage Rosemarie Heiligs nicht richtig, denn das längste Graffiti Frankfurts befindet sich am Flughafen Frankfurt und wurde im Sommer 2015 vom Künstler Bomber gestaltet.

    • Hey, vielen Dank für den Hinweis.Ich werde es anpassen. Das Bomber-Graffiti kannte ich noch nicht. Ich habe mir eben die Bilder dazu auf Deinem Blog angeschaut. Gefällt mir. Ich werde es mir bei Gelegenheit mal live anschauen. 🙂

  2. Pingback: Graffiti/streetart | Charis {ma}
  3. Habe die schönen Fotos verlinkt – natürlich mit Copyright und linkaddi.
    Falls Du etwas dagegen hast, sag‘ mir bitte Bescheid, dann lösche ich das selbstverständlich!
    LG Charis

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s