Zitate zu Frankfurt. Jeden Tag anders.

Zitate zu FrankfurtDie Altstadt wächst, der HenningeBausteller-Turm ist verschwunden, die Batschkapp ist umgezogen, die EZB wurde eröffnet, die Großmarkthalle geschlossen, die Zeilgalerie wird abgerissen, der AfE-Turm wurde gesprengt und ich werde seit Wochen jeden Morgen von den „sanften“ Klängen der lärmenden Baustelle vor meiner Haustür geweckt. Jap, diese Stadt ist jeden Tag anders und in einem ständigen Neuerfindungsmodus. Und darum geht es auch im heutigen Zitat von Eva Demski aus dem Buch „Frankfurt ist anders“:

„Frankfurt ist anders, jeden Tag. Wenn Sie das lesen, hat es sich schon wieder verändert. Auch das ist eine Art Verläßlichkeit.“

Ich bin so froh, dass auch die Arbeiter auf der Baustelle nun in ihren verdienten Feierabend starten. Ich spitze die geplagten Ohren und ohne das Gebohre, Gegrabe und Geklopfe klingt der übliche Krach der Stadt plötzlich fast wie … Ruhe.

Mehr Zitate zu Frankfurt gibt es jede Woche auf meiner Facebook-Seite. Ich freue mich auf Deinen Besuch.

Kommentar verfassen

