Ein Würstchen auf Reisen

Das berühmte Frankfurter Würstchen! Es sorgt dafür, dass mir auch auf Reisen immer ein Stück Heimat begegnet. Denn so wie es aussieht, wird diese Wurst überall gerne gegessen. Sogar in Wien, wo ich nun an „jeder Ecke“ das Wiener Würstchen erwartet hätte, ragte auf den Imbiss-Buden ganz groß: „Frankfurter“.

Übrigens: In Deutschland dürfen so nur Würstchen bezeichnet werden, die tatsächlich im Frankfurter Raum hergestellt wurden. Außerhalb Deutschlands allerdings gilt „Frankfurter“ als Gattungsbezeichnung,

Hier meine Fundstücke aus

  • Coney Island, New York, USA
  • Marbella, Spanien
  • Supermarkt, London, UKfrankfurter würstchenIst Dir das Frankfurter Würstchen auch schon auf Reisen begegnet? Dann schick mir doch ein Foto! Dann habe ich irgendwann vielleicht eine schöne alberne Frankfurter-Worldwide-Galerie. 😉
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s