Tegan and Sara rockten das Capitol

An manchen Klischees ist sehr wohl ein Funken Wahrheit. Wenn ein Frankfurter sich zum Beispiel nach Offenbach aufmacht, braucht er tatsächlich in der Regel einen guten Grund dafür. Einen verdammt guten, hatte ich am vergangenen Montag. Denn Tegan and Sara, die reizenden Zwillingsschwestern aus Kanada hatten einen Gig im Offenbacher Capitol. Das Konzert: sympathisch, emotional, humorvoll, schwül und heiß und aus musikalischer Hinsicht einfach magisch. Einer von diesem Abenden an denen man wahnsinnig froh ist, da zu sein, wo man gerade ist. Mittendrin. Verzaubert, verzückt, euphorisch.

Das Konzert war die perfekte Symbiose aus „alten“ Hits wie  „The Con“, „Nineteen“ oder „Number“ und neuen Songs wie meinem aktuellen Lieblingssong „Now I’m all messed up“ sowie „Closer“ und „Shock to your system“.  Tegan versprach „alle Songs“. Es würde ein langer Abend werden. 🙂 Das Versprechen sollten die Schwestern jedoch auf ihre Art tatsächlich halten, indem sie ein atemberaubendes Medley ihrer Songs spielten. Ein unvergessenes Highlight dieses Abends wird für mich auch Tegans „Where is Waldo?“ bzw. „Where is Tegan?“-Aktion bleiben. Tegan stürzte sich ins Publikum und ihre Freundin machte eine wunderbare Momentaufnahme von ihr mit dem gesamten Publikum, die die Schwestern am nächsten Tag in Instagram online stellten. Wer da war, kann sich nun selbst auf dem Bild suchen. 🙂 Tegan ist auf jeden Fall schnell gefunden. Schau mal hier: http://instagram.com/p/arPC1vGFfL/

Mein Fazit: großartige Band, tolle Livepräsenz und ein absolut geflashtes Publikum, dass mit seiner Begeisterung nicht sparsam umging. Wie erfrischend!

Wer das neue Album noch nicht kennt: „Heartthrob“ kann man sich auf der offiziellen Homepage von Tegan and Sara freundlicherweise komplett anhören: http://www.teganandsara.com/ Und ich bin mir sicher, beim einmaligen Anhören wird es nicht bleiben. Ich für meinen Teil, kann im Augenblick nicht genug davon bekommen und wie der Titel verspricht, sorgt es für jede Menge Herzklopfen. Insbesondere live oder wenn das nicht geht zumindest LAUT. Viel Spaß!

T-Shirt_Tegan and Sara

Kommentar verfassen

